Immer schön lebendig bleiben!

Weil Leben retten ganz schön aufregend ist, muss unserer Meinung nach auch das Training dafür lebendig und energiegeladen sein. Kein Frontalunterricht. Keine gelangweilten Trainer, sondern Menschen, die für das Thema Erste Hilfe brennen und bereit sind, alles dafür zu geben. Findest Du nicht auch?
Unsere Erste Hilfe Kurse sind anders und bleiben daher umso länger im Gedächtnis. Durch unsere, von unserem Gründer Rabih A. Karim eigens entwickelten Lernmethodik, schaffst Du es, trotz des ernsten Themas leicht und mit Spaß Erste Hilfe nicht nur zu verstehen, sondern auch im Notfall anzuwenden.

Wer sind wir?

Gute Frage! Obwohl uns eigentlich mehr interessiert, wer Du bist. Ok. Du willst wissen, wer wir sind. Das freut uns. Auch wenn wir uns die Frage selbst immer stellen und wir sie noch nicht zu 100% beantworten können, möchten wir Dir die Dinge sagen, von denen wir 100% sicher sind, dass wir es sind.
Das sam-Team besteht aus ganz vielen wundervollen und einzigartigen Persönlichkeiten. Zur sam-Unternehmenskultur gehört der Grundsatz: Ich bin gut, Du bist gut. Wir sind gut.
Wir sind Motivationstalente mit Herz. Positive Überzeugungstäter und Handlungsriesen. Spaßbringer und Ernstnehmer. Gute Zuhörer und Lösungshelfer. Wir sind Teamplayer und manchmal auch Allein-die-Welt-Verbesserer. Wir sind begeisterte Lebensretter und Vormacher. Einzigartig und vielseitig. Wir lieben es bunt und alle Menschen. Wir lieben das Gleich- und das Anders-Sein. Und wir lieben das, was wir tun. Zu 100% und mit voller Überzeugung.
Wie sagt man so schön? Wir sind ein bunter Haufen Verrückter, die glauben, dass sie mit ihrer Arbeit die Welt zu einem besseren und sicheren Ort machen können. Für viele klingt das verrückt. Für uns ist es das Mindestmaß an Verantwortung, dass wir gegenüber unseren Teilnehmern und unseren Kunden haben. Denn sie sind der Mittelpunkt unserer Arbeit.

Story

Rabih A. Karim ist begeisterter Unternehmer, Universitätsdozent, Keynote-Speaker, und Lebensretter. Als sein 3-jähriger Neffe vor ca. 24 Jahren bei einem Badeausflug stirbt, weil keiner der umstehenden Personen in den ersten Minuten etwas tut, gründete er ein paar Jahre später das proapollo Bildungsinstitut und später die Marke „sam - Erste Hilfe aufregend anders“.

Rabih A. Karim hat aus seiner Leidenschaft fürs Leben und Leben retten das "gewisse Etwas-Mehr" gemacht. Mit seiner eigens entwickelten Kursmethodik hat er dem Thema „Leben retten“ viel mehr Lebendigkeit und Spaß eingehaucht und begeistert mit seinem Team täglich viele Menschen für das Thema.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rabih A. Karim
Gründer & Geschäftsführer
"
Es war einfach alles positiv! Der Kursleiter schaffte eine energiegeladene Atmosphäre. Wir haben uns angenommen gefühlt, sodass sich alle getraut haben, mitzumachen. Vorbildlich!
Rabih A. Karim
Gründer & Geschäftsführer
"
Es war einfach alles positiv! Der Kursleiter schaffte eine energiegeladene Atmosphäre. Wir haben uns angenommen gefühlt, sodass sich alle getraut haben, mitzumachen. Vorbildlich!
Rabih A. Karim
Gründer & Geschäftsführer
"
Es war einfach alles positiv! Der Kursleiter schaffte eine energiegeladene Atmosphäre. Wir haben uns angenommen gefühlt, sodass sich alle getraut haben, mitzumachen. Vorbildlich!
Rabih A. Karim
Gründer & Geschäftsführer
"
Es war einfach alles positiv! Der Kursleiter schaffte eine energiegeladene Atmosphäre. Wir haben uns angenommen gefühlt, sodass sich alle getraut haben, mitzumachen. Vorbildlich!
Rabih A. Karim
Gründer & Geschäftsführer
"
Es war einfach alles positiv! Der Kursleiter schaffte eine energiegeladene Atmosphäre. Wir haben uns angenommen gefühlt, sodass sich alle getraut haben, mitzumachen. Vorbildlich!
Rabih A. Karim
Gründer & Geschäftsführer
"
Es war einfach alles positiv! Der Kursleiter schaffte eine energiegeladene Atmosphäre. Wir haben uns angenommen gefühlt, sodass sich alle getraut haben, mitzumachen. Vorbildlich!

Teilnehmer*innen-Stimmen

Folge uns auf

proapollo | sam
Bildungsinstitut für Erste Hilfe
und Gesundheitspädagogik
Theodor-Heuss-Straße 24
70174 Stuttgart
© 2024 proapollo | sam
crosschevron-upchevron-downchevron-right